
Wie es wahrscheinlich schon aufgefallen ist, liegt mein letzter Blog über 2 Monate zurück. Da heute, am Freitag, mein letzter offizieller Urlaubstag ist, möchte ich mal darauf eingehen woran es lag. Habe mir jetzt schon die ganze Zeit Gedanken gemacht wie und ob überhaupt es weiter gehen soll. Jetzt erstmal die gute Nachricht, zumindest für mich, es wird weiter gehen. Wahrscheinlich auch wieder in regelmäßigen Abständen. Ich will mir nur ein anderes Konzept überlegen, ob es immer ein festes Thema geben wird, oder es auf der persönlichen Schiene weiterläuft, habe ich noch nicht entschieden. Was wäre euch denn da lieber? Soll ich ausführlicher schreiben, oder reicht es euch, wenn ich ein Thema, wie bisher nur kurz anschneide? Ich persönlich tendiere mehr auf das ausführliche.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Warum habt ihr schon lange nichts mehr von mir gehört? Nun, das lag vor allem daran, dass ich so viele andere Sachen im Kopf hatte, aber auch das ich mal wieder in einer schweren depressiven Episode steckte. Die Einsamkeit ist dort wahrscheinlich das größte Problem. Wenn man zuhause hockt, bzw. von der Arbeit kommt und niemand ist da mit dem man über den Tag sprechen kann, mit dem man Lachen oder auch mal weinen kann. Ja ich glaube deswegen bleibt vieles in meinem Kopf einfach unverarbeitet. Nur was wäre die Lösung? Einfach auf biegen und brechen eine Beziehung suchen? Ich glaube nicht, dass es wirklich auf Dauer was bringen würde. Nur was dann? Falls ihr eine Lösung habt einfach ab in die Kommentare damit. Noch eine Sache, die nicht gut für meine Psyche ist, kommt von meiner Arbeit und dort hauptsächlich von dem Team, indem ich arbeite. Dort liegt hoffentlich schon sehr bald die Antwort parat. Das werde ich hoffentlich am Montag sehen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, werde ich mich wohl wieder vermehrt nach einer anderen Stelle umsehen, denn so geht es auf keinen Fall weiter. Da pfeife ich echt auf das Geld, meine Gesundheit ist mir da um einiges wichtiger. Falls ihr ein paar Daumen zur Verfügung habt, wäre es lieb, wenn ihr diese für mich drücken könntet. Sobald ich bescheid weiß, werde ich euch natürlich unterrichten, nur jetzt ist es einfach noch zu früh.
Etwas werde ich auf jeden Fall in nächster Zeit wieder in angriff nehmen. Lange habe ich nämlich geglaubt, dass ich meine Depression wieder alleine in den Griff bekomme. Aber ich muss mir wohl eingestehen, dass dies nicht der Fall ist. Also werde ich mir einen neuen Therapeuten suchen um besser damit klar zu kommen. Ich weiß, dass hätte ich schon längst machen sollen. Aber wie heisst es so schön? Lieber spät als nie. Ihr seht, ich habe mir in letzter Zeit echt Gedanken darüber gemacht, wie ich mein Leben wieder fest in den Griff bekomme und wie ich es schaffen kann, mich wieder mehr zu mögen. Von lieben möchte ich nicht reden, denn das ist einfach viel zu weit weg.
Doch der Hauptgrund, warum ich diesen Blog weiterführen will, ist ein Gespräch mit meinem besten Kumpel, welches wir eines Abends in meinem Urlaub geführt habe. Wir hatten ein wenig was getrunken und kamen dann auf das Thema: Was würden wir machen, wenn wir 6 richtige im Lotto hätten. Für ihn wäre klar, dass er seinen derzeitigen Job kündigen würde und anschließend eine Autowerkstatt eröffnet. Wisst ihr was ich auf diese Frage antwortete? Ich meinte, ich würde auch kündigen und wieder viel mehr schreiben. Sowohl an meinem Roman, den ich das letzte Mal vor knapp 2 Jahren weitergeschrieben habe, als auch diesen Blog weiter zu führen. Nun wisst ihr was er darauf meinte? Das könnte ich doch auch so machen, alles was ich bräuchte, hätte ich schließlich schon. Mein Argument, dass ich einfach zu wenig Zeit dafür habe, ließ er nicht gelten. Denn wenn man etwas gerne macht, dann findet man auch Zeit dazu. Was soll ich sagen? Er hat recht, dagegen konnte ich einfach nichts sagen und genau wegen diesem Gespräch werde ich meine einzelnen Projekte weiterführen. Allerdings vielleicht in einer etwas abgewandelter Form. Lasst euch einfach mal überraschen. Zumindest bin ich wieder voller Tatendrang und Kreativität.
Ihr werdet mich also doch noch nicht los und ich werde euch weiterhin mit meinen Blogs und Geschichten belästigen. Tut mir echt leid!
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig klarmachen warum so lange nichts mehr von mir kam. Falls ihr dazu noch fragen habt, schreibt es in die Kommentare. Werde mich bemühen alles zu beantworten.
Ansonsten wünsche ich euch jetzt noch ein schönes Wochenende und wir lesen uns bald wieder! Lasst es euch gut gehen, ich werde es auch versuchen und die letzten Tage genießen.
Kommentar hinzufügen
Kommentare