
Hoffe es geht euch gut? Es wird dann doch mal wieder Zeit für einen neuen geistigen Erguss von mir. Ihr habt euch also zu früh gefreut, nichts mehr von mir zu hören. Das war natürlich ein Scherz. Die letzten Wochen ging es mir einfach nicht so gut und ich fühlte mich nicht in der Lage etwas zu schreiben. Will ja auch nicht immer nur herumjammern.
Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, muss ich doch auch mal etwas zu Chemnitz sagen. Es macht mir langsam wirklich Angst wie das rechte Gesocks aufsteht und immer lauter und gewalttätiger auf sich Aufmerksam macht. Das alles natürlich unter dem Deckmantel eines „Trauermarsches“. Als ob es die wirklich interessiert, was passiert ist. Für solche Leute ist es nur wichtig Lügen unter die Bevölkerung zu verbreiten, die diese leider auch allzu oft glauben. Leute ich möchte euch einfach nur bitten, glaubt nicht alles was die da von sich geben, informiert euch selbst und zieht dann daraus eure Schlüsse. Propaganda ist immer Scheiße, egal von welcher Seite diese auch kommen mag. Also seid wachsam und schaltet euer Hirn und Herz ein. Solche Leute dürfen einfach nicht gewinnen, erinnert euch einfach an die jüngere Geschichte dieses Landes. Ich an meiner Stelle, werde alles dafür tun denen ein wenig auf die Füße zu treten und deren Lügen zu entlarven.
Jetzt kommen wir aber mal zum eigentlichen Thema meines Blogs. Ihr habt ja wahrscheinlich gelesen, dass ich den Kontakt zu angeblichen Freunden abgebrochen habe? Heute wollte ich dann mal berichten, wie es mir damit mittlerweile geht. Am Anfang fiel es mir echt schwer, es gab Tage da wollte ich mich dann doch mal melden. Mein Herz sagte einfach, die Leute sind vielleicht doch nicht so, dass sie dich ausnutzen, vielleicht hast du Dir das einfach eingebildet. Mir wurde, Gott sei Dank, aber schnell klar, dass ich mich da nicht irre. Glaubt mir, vor allem wenn eine „Freundschaft“ über 20 Jahre bestanden hat, ist es ein großer Schritt zu sehen wie die Leute wirklich sind. Das sie dich als besten Freund bezeichnen, wenn es Ihnen schlecht geht und sie deinen Rat brauchen, aber mich fast schon ignorieren oder sich irgendwelche scheiß Ausreden erfinden, wenn es darum geht sich mal zu treffen und etwas zu unternehmen. Das habe ich nun wirklich lange genug mitgemacht. Viel zu lange habe ich mich von dieser Person ausnutzen lassen. Damit ist jetzt auf jeden Fall Schluss. Versteht mich nicht falsch, für wirkliche Freunde bin ich immer da und habe ein offenes Ohr, aber wenn ich merke das es nur eine Einbahnstraße ist, muss ich auch mal konsequent bleiben, egal wie schwer es mir auch fällt. Auf langer Sicht geht es mir dadurch einfach besser. Da muss man mal auch egoistisch sein, etwas was ich echt noch lernen muss.
In einem anderen Fall war es ähnlich, solange man mich ausnutzen konnte, egal ob es um den Netflix Account oder denjenigen es schlecht ging, war ich gut genug. Habe aber schnell gemerkt, das ich ausgetauscht wurde, nachdem es mir nicht so gut ging. Auch hier fiel es mir sehr schwer, aber es musste sein, für mich und meine Gesundheit.
Was für ein Fazit ziehe ich jetzt dadurch? Es ist einfach richtig sich von Leuten zu distanzieren, die Dir nicht gut tun. Egal ob es sich um Freunde, Bekannte oder auch Familie handelt. Das Leben ist einfach zu kurz um sich mit negativen lange auseinander zu setzen.
So das soll es für dieses mal gewesen sein. Vielleicht nehmt ihr durch meine Erfahrung ja auch etwas mit. Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne und entspannte Zeit. Der Herbst steht ja vor der Tür und die große Hitze ist vorbei.
Kommentar hinzufügen
Kommentare