
Wie ihr seht, habe ich mich doch dazu entschieden meinen Blog weiter zu führen. Im Moment plagen mich einfach riesige Selbstzweifel. Aber ich bin einfach nicht der Typ, der einfach aufgibt und alles seinen Gang gehen lässt. Hoffe ihr freut euch auch ein wenig noch weiter etwas von mir lesen zu können, auch wenn es derzeit leider wenig positives ist. Eigentlich habe ich gedacht mit diesem Blog über meine Fortschritte zu schreiben, die es definitiv ja auch gab, aber auch diese Phase, in der ich im Moment stecke, gehört einfach zu meinem Leben. Ob es daran liegt das mein Geburtstag wieder bevorsteht oder ob es einen anderen Grund gibt? Ich habe keine Ahnung. Es heißt einfach durchhalten und hoffen das es demnächst wieder besser wird, bzw. eigentlich weiß ich das es auch wieder bessere Zeiten geben wird, es war schließlich bisher immer so.
Immer wenn es auf den April zu geht drehen sich meine Gedanken um meine Vergangenheit und was ich bisher erreicht habe. Da wird mir schnell klar, dass ich mit meinen fast 41 Jahren noch keine große Leistung vollbracht habe, um nicht zu sagen eigentlich überhaupt keine. Was ist also mein Sinn des Lebens, und wie viel Leben habe ich eigentlich noch vor mir? So langsam wird die Zeit nämlich knapp wenn man bedenkt das die männlichen Mitglieder meiner Familie, wenn überhaupt, nur die 60 geschafft haben. Das heißt 2/3 meines Lebens sind im Prinzip schon verschwendet, und wie ändere ich es, dass mein restliches Leben doch noch irgendwie einen Sinn und Zweck hat? Hilft dieser Blog dabei? Gebe ich den Menschen vielleicht dadurch Mut, oder wenigstens ein wenig mehr Verständnis für psychische Erkrankungen? Es wäre zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Falls ihr Ideen habt, was ich noch verbessern kann, immer her damit. Bin für alles offen!
Abschließend komme ich zu einem Thema das wohl jeder Depressionskranker kennt. Mein Akku näher sich unaufhörlich dem 0% Status. Ich lebe derzeit einfach nur noch so vor mich hin. In der Woche heißt es nur noch arbeiten und wenn ich dann zuhause bin, aufs Sofa und spätestens um 20 Uhr ins Bett. Kann man so was Leben nennen? Selbst am Wochenende bekomme ich nicht viel gebacken. Ich nehme mir immer so viel vor und schaffe es dann gerade mal das nötigste zu schaffen, wie etwas Wäsche waschen, damit ich nicht nackt zur Arbeit muss. Selbst Sprüche wie, tritt dir mal in den Arsch, funktionieren nicht. Habe gar nicht die Kraft meinen Fuß so hoch zu bekommen… Scherz beiseite, ich möchte das ja selbst nicht, aber irgendwie bin ich total ausgelaugt. Ausgelaugt und leer…. Es wird Zeit den Akku wieder aufzuladen, bräuchte auch so ein Schnellladekabel wie mein Smartphone, ihr wisst nicht zufällig wo ich so etwas her bekomme? Oder ist das jetzt mein Leben? Außer Arbeit gibt es da nicht viel, und will ich im Moment auch nicht. Keine Lust auf unter Leute gehen, oder irgendwelche anderen Aktivitäten, wenn man mal von diesem Blog absieht. Am Wochenende sind Netflix und Amazon Prime meine besten Freunde… Es wird wirklich Zeit für Urlaub! Auch hier, wenn ihr irgendwelche Ideen habt, vielleicht aus der eigenen Erfahrung heraus, dann immer her damit…
Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Woche und wir lesen uns bestimmt demnächst wieder!!
Lasst euch nicht unterkriegen, wir gewinnen die Schlacht…
Kommentar hinzufügen
Kommentare