
Da ich gerade im Urlaub bin, habe ich mir gedacht mal wieder etwas zu schreiben. Werde schauen jetzt mich mal wieder mehr auf meinen Blog zu konzentrieren. Es sieht vielleicht so aus, dass ich ihn vernachlässige, aber so ist das nicht. Ich habe mehrere Ideen wie ich ihn vielleicht sogar ein wenig aufpeppen kann, mal sehen was sich so umsetzen lässt.
Eine Idee, die ich sogar schon angefangen habe, ist eine Art Biographie auf meiner Webseite zu veröffentlichen. Vielleicht versteht man dann, oder sogar ich, warum ich so geworden bin, wie ich heutzutage bin. Ein Mensch mit mehr Fehlern als gute Seiten, aber immer noch ein Mensch mit Gefühlen.
Aber jetzt zum eigentlich Hauptthema. Bin ich Beziehungsunfähig? Oder gilt das generell für Menschen mit Depression und Sozialer Phobie? Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht schreibt, wie das bei euch so ausschaut. Seit ihr in euren Beziehung glücklich? Oder seit ihr froh alleine zu sein? Also ich bin einerseits froh alleine zu sein, aber ich wünsche mir auch nichts mehr als eine glückliche Beziehung. Nur irgendwie sind die letzten Versuche, der letzten Jahre, alle schon nach kurzer Zeit gescheitert. Jetzt kann man sagen, vielleicht waren diejenigen nicht die richtigen. Aber kann man das so einfach sagen? Ich glaube nicht. Denn es war meist so, dass ich entweder zu sehr oder zu wenig geklammert habe. Einmal war es sogar so, dass mich diejenige rausgeschmissen hat, weil ich mich um sie kümmern wollte als es ihr schlecht ging.
Ich weiß auch das mein Verhalten manchmal zu extrem war, weil ich einfach Angst habe jemanden zu verlieren. Meist interpretieren die Frauen mein Verhalten allerdings so, dass ich kein Bock mehr auf sie habe. Was nun wirklich nicht so ist. Bin ich vielleicht zu blöd meine Gefühle zu zeigen? Keine Ahnung, manchmal kommt es mir so vor.
Ihr dürft mich auch nicht falsch verstehen, ich gebe bestimmt den meisten Frauen keine Schuld daran, sondern eher mir. Wenn ich zum Beispiel aus einer schwierigen Situation einfach abhaue ist es ja kein Wunder wenn diejenige sauer ist. Eine andere Situation die ich gerne falsch einschätze, ist, wenn meine Partnerin den Tag über mit etwas anderem beschäftigt ist. Da interpretiere ich immer, und wirklich immer, ein „sie hat überhaupt kein Interesse mehr an mir“ hinein. Wie kann man sowas abstellen. Es ist nämlich nicht nur einmal passiert, nein so eine Situation gibt es immer und immer wieder.
Solche Sachen lassen mich einfach daran zweifeln überhaupt Beziehungsfähig zu sein. Bin ja keine 20 mehr, da könnte man so ein Verhalten ja vielleicht noch verstehen. Ich muss mich wohl einfach damit abfinden alleine zu bleiben. Möchte einfach niemanden mehr enttäuschen, reicht schon wenn ich mich alleine enttäusche. Falls ihr irgendwelche Tipps aus euren eigenen Erfahrungen habt, einfach mal her damit. Bin wirklich für jede Hilfe dankbar…
Ansonsten wünsche ich euch, bis zum nächsten mal, eine schöne Zeit und lasst euch nicht unterkriegen!
Kommentar hinzufügen
Kommentare