Der erste Versuch

Veröffentlicht am 3. Juli 2022 um 08:47

So da wären wir also, mein erster Eintrag auf der eigenen Seite. Heute ist ein Tag an dem endlich mal wieder die Sonne scheint und dementsprechend meine Laune wieder ein bißchen gestiegen ist.

Seit kurz vor Weihnachten hatte ich einige Rückschlage, gerade was meine Depression betrifft, hinnehmen müssen. Ich war ausgelaugt, häufiger traurig, einsam und total motivationslos. Eigentlich habe ich gedacht diese Erkrankung gut im Griff zu haben oder mich sogar als "geheilt" zu betrachten.

Schließlich hat das letzte Jahr auch einige gute Momente, wie schon lange nicht mehr. Durch die Reha habe ich neue Freunde gewonnen und sogar, nach langer Zeit der Erkrankungen und Ängsten, wieder einen Job gefunden der mir Spaß macht und natürlich auch finanziell seine Vorteile hat.

Anfang Dezember wurde mir dann leider klar, daß meine Psyche mir wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Jeder normale Mensch wäre glücklich mit dem was er gerade hat, und auch ich sollte doch jetzt eigentlich glücklich sein? Warum bin ich das dann nicht? Ich finde einfach keine Antwort auf diese Fragen.

Mir fiel es immer schwerer meine sozialen Kontakte zu halten, und leider haben es einige so aufgefasst das ich kein Kontakt mehr möchte. Doch so ist es eigentlich überhaupt nicht. Ich merke nur wie ich mich immer weiter zurückziehe und dagegen muss ich jetzt einfach etwas unternehmen. Solltet Ihr einer meiner Kontakte sein, möchte ich euch einfach bitten das nicht persönlich zu sehen, es fällt mir nur unheimlich schwer, sehr schwer...

Um auf das eigentlich Thema zurück zu kommen. Heute habe ich mal den Arsch hoch bekommen, mich an meine Blog Seite gesetzt, sie bearbeitet und jetzt auch meinen ersten richtigen Blog geschrieben. Daran sieht man wie äußerliche Situationen auch Einfluß auf die Psyche nehmen können. Ich hoffe das dieser Zustand etwas anhält und etwas positiver in die Zukunft schaue. Denn eigentlich gibt es keinen Grund betrübt zu sein.

Daran sieht man daß die Depression einfach eine ganz normale, leider in meinem Fall chronische, Erkrankung ist. Obwohl es mir den äußeren Umständen eigentlich gut gehen sollte, wenn nicht sogar muß, macht mir meine Psyche Probleme und meine Gedanken sehen wieder alles nur negativ und mißtrauisch gegen die Menschheit.

Aus diesem Grund habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Nicht um irgendwie bekannt zu werden oder sonstigen materiellen Dingen, sondern um mich dadurch zu motivieren ein kleines öffentliches Tagebuch zu führen und vielleicht Leute für dieses Thema zu sensibilisieren.

Das soll es für den ersten Eintrag erstmal gewesen sein, und wie gesagt, nehmt ein wenig Rücksicht. Es ist für mich das erste mal, dass ich meine Gedanken öffentlich mache.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und bis zum nächsten mal!

 

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador